Aktuelles


von mindshape

mindshape veröffentlicht zum zweiten Mal SEO-Studie

(12.05.2016) „mIndex 2016“ – ab sofort als kostenloser Download verfügbar!

Mit „mIndex 2016“ veröffentlichen wir zum zweiten Mal unsere SEO-Studie, die mehr als 3.500 deutsche Unternehmenswebsites genau unter die Lupe nimmt. Ziel der Studie ist es, den Optimierungsgrad deutscher Unternehmenswebsites in Bezug auf Online-Marketing im Allgemeinen und Suchmaschinenoptimierung im Speziellen zu untersuchen und einen Vergleich zum Vorjahr zu ziehen.

Wo sind auf den untersuchten Websites die größten Schwachstellen im Hinblick auf SEO zu finden? Hat sich der Optimierungsgrad der untersuchten Unternehmenswebsites im Vergleich zu 2015 verbessert? Wie haben sich aktuelle Entwicklungen im Online-Marketing auf den Optimierungsstand ausgewirkt? Diese Fragen beantwortet die Studie auf 34 Seiten mittels anschaulicher Grafiken und leicht verständlichen Erklärungen und Interpretationen.

Die Studie zeigt Marketing-Verantwortlichen, Geschäftsführen und Online-Marketing-Experten die größten Potenziale im Online-Marketing auf. Der mIndex – ein von uns entwickelter Index, der den Optimierungsgrad einer Website widerspiegelt – ermöglicht einen direkten Vergleich der einzelnen Websites, Branchen und Bundesländer.

Die aktuelle Studie finden Sie unter SEO-Studie „mIndex 2016“ zum kostenlosten Download.

Lesen Sie auch unsere Pressemitteilung für mehr Informationen.

Weitere Nachrichten

Jascha Hilz
Jan 04 2017

Mit Vollgas ins neue Jahr

Jascha Hilz unterstützt unser Team als neuer SEO-Consultant

mehr erfahren»

mindshape ist keine Fullservice-Agentur. Wir haben uns auf Websolutions und Suchmaschinen-Marketing spezialisiert. Lesen Sie mehr darüber, wie wir uns als Internetagentur verstehen und welchen Vorteil Ihnen das bringt.