Aktuelles


von mindshape

Wir wachsen weiter

(05.04.2017) Herzlich willkommen im Team, Niko Oerter!

Niko Oerter

Im Team von mindshape tut sich so einiges. Mit Beginn des Monats April dürfen wir erneut einen neuen Mitarbeiter begrüßen: Niko Oerter startet seine einjährige Ausbildung als SEO-Trainee. Dabei erhält er bei uns umfangreiches Wissen zur Suchmaschinenoptimierung. Dies umfasst sowohl technisches Know-how, als auch das die Planung und Erstellung von nutzerzentrierten Inhalten sowie das Erlernen genauer Analysen und Maßnahmen zur Förderung der Sichtbarkeit unter strategischen Gesichtspunkten.

Niko Oerter absolvierte seinen Master (M.A.) in Politikwissenschaften an der Universität in Bonn. Schon während des Studiums sammelte er über mehrere Jahre Erfahrung in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt im Online-Bereich in entwicklungspolitischen NGOs. Dabei brachte er unter anderem drei Webseiten-Relaunches aktiv mit voran. Zudem schloss er eine Weiterbildung als Online-Redakteur am mibeg Institut Medien in Köln ab.

Der besondere Reiz am Online-Marketing und an SEO liegt für Niko Oerter darin, dass sowohl das kreative Element bei der Content-Erstellung, als auch die absolute Logik und statistische Elemente durch die Auswertung von Rankings und Kennzahlen gefragt sind. Er freut sich darauf, nicht nur „irgendwas mit Medien“ zu machen, sondern sich tief in neue Themen einzuarbeiten und bei mindshape die komplette Bandbreite an technischen, inhaltlichen und strukturellen Möglichkeiten zu erlernen, welche SEO bietet.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Weitere Nachrichten

Annika Wrobel
Mär 08 2017

Willkommen im Team

Neue Unterstützung im Office-Management

mehr erfahren»

mindshape ist keine Fullservice-Agentur. Wir haben uns auf Websolutions und Suchmaschinen-Marketing spezialisiert. Lesen Sie mehr darüber, wie wir uns als Internetagentur verstehen und welchen Vorteil Ihnen das bringt.