SEO-Day 2011 – Recap

By 28. Oktober 2011SEO

Am 17.10.2011 hat erstmalig der SEO-Day in Köln stattgefunden. Mittlerweile trudeln verschiedene Recaps in den SERPs ein, mit Bildern von Gerald, eine Zusammenfassung seines Vortrags von Jens und einige mehr.

Mit über 400 Teilnehmer war das erste “offizielle” (wenn man mal vom SEO-Stammtisch absieht) SEO-Event im Kölner Stadion wirklich gut besucht. Eine Mischung aus Promi-SEOs, Agentur-SEOs, Inhouse-SEOs und doch erstaunlich viele Semi- und Non-SEOs waren vertreten. Die drei parallelen Sessions boten für jeden Geschmack etwas. Merklich hoch war der Anteil meiner Meinung nach an Grey/Black- und Craphead-Vorträgen.

Die Orga, die Location und die Vorträge waren definitiv interessant. Einzig die 20-Minuten-Slots waren etwas zu kurz bemessen für die meisten Redner und Themen. Das “Superpanel” am Ende war zwar unterhaltsam, aber wie Anna-Lena Radünz twitterte: “Im Superpanel herrscht ein rauer Ton! Jetzt haben endgültig alle Angst vor SEO’s! (: #seoday”

Vielen Dank für die Organisation an Fabian und das Team und an alle guten Vorträge und Gesprächspartner!

VN:F [1.9.20_1166]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Sebastian Erlhofer
Sebastian Erlhofer

Sebastian Erlhofer ist Gründer und Geschäftsführer der mindshape GmbH. Seit 2002 beschäftigt er sich intensiv mit den Themen SEO, SEA und CRO. Er ist Autor des Buches "Suchmaschinen-Optimierung".

Mehr Artikel von Sebastian Erlhofer - Website


TwitterGoogle Plus