Merchant Center, Feed-Einrichtung & Co.

Google Shopping - Einrichtung & Optimierung

Lassen Sie Ihre eigenen Webshop-Produkte direkt in Googles weltbekannter Suche bewerben - mit unserer Google Shopping-Kampagnenbetreuung.

Der Shop ist online. Die Produkte eingepflegt. Der Kundenservice steht bereit. Doch die Besucher fehlen. Oder ähnlich schlimm: Es sind die falschen Besucher, welche schauen, aber nicht kaufen. Mit dieser Herausforderung sind sie nicht alleine. Mit zielgerichteten Google Shopping-Kampagnen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Produkte bei den richtigen Nutzern zu bewerben und so mehr Umsatz zu erzielen.

SEO-Audit auf Templates
Gewinnbringend

Das erhalten Sie mit unserer Google Shopping Kampagnenbetreuung

  • Zielgerichtete Google Shopping-Anzeigen, die Ihre Produkte aufmerksamkeitsstark den richtigen Nutzern präsentieren
  • Regelmäßiges Monitoring der Kampagnenleistung und des dadurch generierten Umsatzes
  • Weiterentwicklung der Kampagnen auf Basis des Nutzerverhaltens, um den bestmöglichen ROI aus dem Werbebudget zu generieren
  • Ein monatliches Reporting, das keine Fragen offen lässt
  • Und falls doch mal Fragen aufkommen sollten: Einen festen Ansprechpartner, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht

Unverbindliche Erstberatung

Kontaktieren Sie uns unverbindlich und wir beraten Sie gern, welche Maßnahmen für Ihr Ziel geeignet sind. Oder rufen Sie gleich an unter 0221 292025 - 0.

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns bei Ihnen melden.

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Komfortabel

Anforderungen für Google Shopping

Unter den verschiedenen Google Ads-Instrumenten ist Google Shopping wohl das komplexeste. Dies ist bedingt durch die Einbindung des Product Feeds, welcher Google die Daten aus Ihrem Webshop zur Verfügung stellt. Auf Basis dessen werden Ihre Werbeanzeigen geschaltet.

Wir unterstützen Sie dabei, den Product Feed einzurichten und prüfen diesen regelmäßig auf Fehler. In der Regel bieten alle gängigen Webshop-Anbieter wie Magento, WooCommerce, Shopware und Co. die Möglichkeit, den Product Feed zu exportieren – nativ oder per Plugin. Auch für andere Systeme ist das Erstellen eines Shopping Feeds kein Hexenwerk. Wir unterstützen Sie, indem wir die genauen Anforderungen des Feeds liefern und diesen auf Herz und Nieren testen.

Um für Sie maximalen Umsatz aus Ihrem Werbebudget herauszuholen, erstellen wir auf diesem Fundament optimierte Google Shopping-Kampagnen, mit denen wir kaufbereite Nutzer für Ihre Produkte finden.

Dr. Stoll & Sauer Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Finca Mallorca GmbH
Dr. OEBELS + partner GmbH

ABS

Ablauf der Google Shopping-Betreuung

So gehen wir vor

1

Erstberatung

Wir lernen Sie und Ihr Unternehmen bzw. Ihren Webshop kennen und Sie uns. Dies geschieht in der Regel innerhalb eines unverbindlichen Telefonats. Darauf aufbauend erstellen wir Ihnen ein Angebot über die Leistungen, die wir für Sie professionell übernehmen können.

2

Merchant Center & Product Feed

Wir erstellen Ihren Google Merchant Center Account, falls noch keiner vorhanden sein sollte, und konfigurieren den Product Feed Upload. Wir kontrollieren Ihren Feed, sollten Sie diesen bereits aufgesetzt haben oder unterstützen Sie dabei, dies zu tun. 

3

Kampagnen-Konzeption

Wir konzipieren Ihre Google Shopping-Kampagnen auf Basis Ihrer Ziele und leistungsstärksten Produkte und Produktgruppen. Sobald Sie das Konzept freigeben, richten wir alles Weitere in Google Ads ein und gehen live. 

4

Kampagnen-Betreuung

In der laufenden Betreuung optimieren wir die Kampagnen anhand der Daten, die wir erhalten. So entdecken wir Sparpotentiale und Umsatzträger und justieren an den jeweiligen Stellschrauben, um diese zu maximieren. Sie haben während der Betreuung einen festen Ansprechpartner, der für Ihre Fragen rund um Google Shopping zur Verfügung steht. Monatlich erhalten Sie ein Reporting, das aufzeigt, wie Ihr Werbebudget verwendet wurde und was für Sie unterm Strich daraus entstanden ist.

Vollumfassend

Das erhalten Sie im Detail

Neben der Kommunikation und Beratung enthält die Betreuung der Google Shopping-Kampagnen außerdem:

  • Unterstützung beim Aufsetzen des Product Feeds
  • Regelmäßige Kontrolle des Product Feeds
  • Ausführliche Analyse Ihrer Google Ads Mitbewerber
  • Anlegen und Einrichten des Google Merchant Centers
  • Erstellen passender Kampagnen auf Basis Ihres Produktkatalogs
  • Regelmäßiges Monitoring der Zielerreichung
  • Ständige Gebotsanpassungen
  • Kosteneinsparendes Stopwording
  • Monatliches Reporting
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne.