Agenturleben bei mindshape: Zwei Personen unterhalten sich an der Säule in einem Forum.

Insights für Bewerber:innen Agenturleben bei mindshape

Dürfen wir uns vorstellen: Wir sind mindshape. Mit unseren Ideen und unserer Leidenschaft für gutes Online Marketing erschaffen wir gemeinsam digitale Welten für unsere Kunden. Wir legen Wert auf eine Agenturkultur, in der sich alle wohlfühlen. Respekt, Verbundenheit und Wertschätzung sind die Säulen unseres Teamworks. Lerne unser Agenturleben kennen.

So richtig was bewegen: mit Herz und Expertise

Wir optimieren das digitale Business unserer Kunden. Mit Unmengen Spaß und aktuellstem Fachwissen. So machen wir das Internet jeden Tag ein Stückchen besser. Wir verstellen uns dabei nicht und sind authentisch, offen und ehrlich. Dazu gehört übrigens auch, dass wir mal Nein sagen, wenn etwas nicht unseren Werten entspricht. Vor allem aber unterstützen wir uns gegenseitig, haben Vertrauen in die Arbeit anderer und entwickeln uns gemeinsam in eine Richtung – fachlich und persönlich.

Lerne uns kennen: mindshapees im Porträt

Unser Team ist ganz schön vielfältig und jede:r trägt etwas zum mindshape-Spirit und Erfolg bei. Außerdem punkten wir mit einer Menge Know-how in verschiedensten Fachgebieten. Hier erzählen drei mindshapees von ihrer Tätigkeit bei mindshape und was sie daran besonders begeistert.

Annika, Assistenz der Geschäftsführung

Neben der vorbereitenden Buchhaltung und dem administrativen On- und Offboarding von mindshapees, unterstütze ich unser Team auch als Feel Good Managerin beim Erhalt und der Weiterentwicklung der mindshape-Kultur. Als Vertrauensperson gehe ich außerdem auf individuelle Bedürfnisse aller mindshapees ein und berücksichtige diese beispielsweise auch bei der Planung unserer Teamevents und Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.

An unserem Team mag ich vor allem, dass wir so vielfältig sind und uns dennoch gleiche Wertevorstellungen und der gewisse mindshape-Spirit vereinen. Das kommt auch bei unseren Events zum Vorschein. Meine liebste Erinnerung: Als wir beim Teamevent im Sommer 2021 nach kontaktarmen Coronamonaten endlich wieder zusammenkommen konnten. Unsere gemeinsame Zeit haben wir nach dem Geocaching bei der Party in einer Almhütte ausgekostet.

Kevin, Projektmanager

Neben dem Management und der Betreuung von Kundenprojekten bin ich als Product Owner für alle Projekte rund um das CMS WordPress verantwortlich. Dass ich dabei sowohl als Projektmanager wachsen als auch mein Wissen im Bereich Webdesign und WordPress weiter vertiefen kann, motiviert mich besonders. Außerdem finde ich es spannend, als PM einen vielfältigen Einblick in alle Fachbereiche des Online Marketings und unsere breit gefächerten Skills zu bekommen.

Besonders mag ich an mindshape die Unternehmenskultur und meine Kolleg:innen. Alle haben echt was drauf und es ist ein lockeres Miteinander. Dabei bedeutet Teamplay für mich, als PM nicht nur mein Team zu koordinieren, sondern auch voll hinter meinem Team zu stehen. Was ich sonst noch am Büroalltag schätze? Zum Beispiel die Zoohandlung und den Rewe nebenan.

Marielle, SEO Consultant

In meinem Job als SEO Consultant berate ich Kund:innen in allen Fragen rund um SEO. Auch das Erstellen von Analysen und Audits gehört zu meinen Kernaufgaben. Mein größtes Learning in diesem Jahr habe ich aus einem umfangreichen Audit für ein großes Informationsportal gezogen: Es gab viele technische Hürden auf der Website, sodass ich fachlich über mich hinausgewachsen bin und meine Skills vertiefen durfte.

An meinen Arbeitsalltag im Büro erfreuen mich vor allem die Kaffeepausen und Gespräche mit meinen Kolleg:innen. Darüber hinaus sind auch unsere Teamevents immer richtig toll. Am liebsten erinnere ich mich an die Halloween Party im Jahr 2022.

mindshape in Zahlen

Du möchtest noch mehr über uns erfahren? Wirf ein Blick hinter die Kulissen von mindshape und erhalte einen einen Blick in unseren spannenden Agenturalltag. Ob Lieblingsgetränk, Dessertvorliebe oder Wohnort – hier gibt es ein paar spannende Zahlen und Fakten, die unser Team ausmachen.

Altersdurchschnitt

Wir sind im Durchschnitt 31 Jahre alt – lassen aber auch schon mal gerne unser inneres Kind raus. 

Kuchen oder Kekse?

Wir gönnen uns gerne mal was Süßes – Kuchen in all seiner Vielfalt hat es uns besonders angetan.

Schokoriegelkonsum

Zwischendurch braucht es mal Nervennahrung. Pro mindshapee verdrücken wir einen halben Schokoriegel am Tag.

Lieblingsbier

Eine wahre Glaubensfrage: Die Hälfte des Teams bevorzugt Kölsch, 17 % Pils und der Rest keins von beidem.

Woher kommst du?

Mit 61 % wohnt der Großteil von mindshape in Köln. Die restlichen 39 % leben in anderen Orten.

Tee oder Kaffee?

Die meisten mindshapees sind dem Kaffee verfallen, die anderen trinken lieber eine heiße Tasse Tee.

Unser Büro im Kölner Süden

Wir sind gerne in unserem kölschen mindshape Headquarter, auch wenn es allen mindshapees freisteht, weitestgehend flexibel remote zu arbeiten. Wir sind 2020 in neu renovierte Büroräume in der schönen Kölner Südstadt gezogen und fühlen uns dort sehr wohl.

Besonders ist für uns die gemeinschaftliche und inspirierende Atmosphäre, die durch den Austausch mit den anderen mindshapees entsteht. Das klappt bei uns auch remote total gut und ermöglicht eine Menge Flexibilität. Unser Kölner Büro punktet dazu mit einer idealen Arbeitsumgebung. Die Büro-Ausstattung lässt das Herz höherschlagen: elektrisch höhenverstellbare Schreibtische, zwei Monitore, moderner Laptop, Kaminzimmer und Vollklimatisierung. Pflanzen dürfen in keinem Raum fehlen – wir mögen es gerne grün und haben dafür sogar extra eine Pflanzen-AG.

Für den kleinen Hunger oder Durst ist ebenfalls gesorgt: Unser Büro bietet eine Küche mit moderner Kochinsel, gleich drei Getränke-Kühlschränke (wir nennen es das mindshape-Büdchen) und eine Kaffeebar mit Snacks und Obst, an der wir morgens gern in den Tag starten.

Gemeinsame Aktivitäten und Team-Events

Wir genießen auch abseits des Schreibtischs das gemeinsame Miteinander. Egal ob beim Badminton, Beachvolleyball, Karaoke, Pokerabend oder Lasertag – wir probieren immer gerne Neues aus, sodass für jede:n etwas Passendes dabei ist.

Außerdem gibt es regelmäßig tolle Team-Events wie unser Sommerfest, bei dem wir jedes Mal mit einem neuen Erlebnis überrascht werden: vom abenteuerlichen Floßbau über die entschleunigende Alpaka-Wanderung bis hin zur spannenden Stadtrallye, bei der wir Rätsel lösen. Traditionell gibt es zudem jedes Jahr eine Weihnachtsfeier, bei der wir es uns mit Getränken, leckerem Essen und festlicher Musik zusammen richtig gut gehen lassen. Die gemeinsamen Events sind Teil unserer Team-Kultur und vor allem eine schöne Möglichkeit, um auch mit den Kolleg:innen in Kontakt zu treten, mit denen wir im täglichen Business nicht so viele Berührungspunkte haben.

Alle freien Stellen bei mindshape

Sieh dir unsere offenen Stellen an. Bewirb dich jetzt oder sag es weiter!

Filter: