Content Marketing Agentur

Inhalte mit Mehrwert Content Marketing

Mit gezieltem Content Marketing generieren Sie mehr Reichweite, indem Sie Website-Nutzer:innen bereits sehr früh im Kaufentscheidungsprozess abholen und langfristig binden. Wir sind Expert:innen darin, durchdachte Content-Strategien zu entwickeln und hochwertige Inhalte zu erstellen, die genau auf Ihre Zielgruppen zugeschnitten sind. Mit jahrelanger Erfahrung, immensem Fachwissen und viel Kreativität zeigen wir Ihnen, wie Sie Content Marketing als wirkungsvolles Instrument nutzen.

Nutzerorientiert & strategisch: Unser Ansatz alsContent Marketing-Agentur

Unser Ziel ist Ihr langfristiger, messbarer Erfolg. Zum erfolgreichen Content Marketing gehört mehr als nur eine schnelle Kampagne. Aus jahrelanger Erfahrung wissen wir: Es bedarf einer holistischen Content-Strategie, die wir auf Basis Ihrer Ziele, einer sauberen Zielgruppen-Definition sowie datenbasierten Auswertungen entwickeln. Darauf aufbauend planen und erstellen wir individuelle Inhalte mit entscheidendem Mehrwert, um Ihre Nutzer:innen am richtigen Kontaktpunkt in ihrer Customer Journey abzuholen. Das Konzipieren, Planen und Erstellen von Content, der Reichweite generiert und Ihr Leistungsangebot nach vorne bringt, übernehmen wir gerne in Teilen oder komplett für Sie.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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Unsere Leistungen als Content Marketing-Agentur

Content Marketing zielt nicht direkt auf den Verkauf ab, ist aber ein wichtiger Faktor, Ihre Zielgruppen dahingehend zu leiten. Durch hochwertige, informative Inhalte, die Ihr Leistungsangebot, Ihr Unternehmen oder Ihre Marke positiv ins Bewusstsein rücken, ziehen Sie Nutzer:innen an, überzeugen sie und binden sie langfristig.

Eine Website mit beliebigem Content zu befüllen ist einfach. Den richtigen, erfolgsversprechenden Content zu erstellen ist deutlich herausfordernder. Häufig fehlen inhouse die Erfahrung oder die benötigten Ressourcen für die Umsetzung. Hier kommen wir als Agentur für Content Marketing als langfristiger Partner in Spiel. Wir unterstützen Sie von der Analyse und Strategie über erste kreative Ideen bis hin zur professionellen Erstellung von Inhalten. Zu unserem Content Marketing-Portfolio gehören unter anderem

  • Ratgeber- und Beratertexte, die Ihre Zielgruppen im Kaufprozess und bei der Entscheidungsfindung unterstützen
  • Informative und inspirierende Magazin-Bereiche, die die Kundenbindung fördern
  • Gezielte Content-Kampagnen und Landingpages, die Reichweite erzeugen
  • Verschiedene Assets, u.v.m.

Als Verlängerung des Content Marketings unterstützen wir Sie neben der Kreation von Website-Inhalten auch strategisch und operativ im Bereich Social Media Marketing, Newsletter Marketing sowie Seeding & Outreach.

Operativ zur Sache: unsere Qualitätskriterien in der Content-Produktion

In der Content-Produktion liegt unser Hauptaugenmerk auf der Erstellung von hochwertigen, informativen Inhalten. Damit Ihr Content Reichweite gewinnt, haben wir für Sie stets unsere SEO-Brille auf: Unser Content ist nicht nur kreativ und fachkundig, sondern auch immer suchmaschinenoptimiert, sofern ein Thema grundsätzlich SEO-relevant ist. In enger Zusammenarbeit mit unseren SEO-Expert:innen finden wir für Ihre Themen die passenden Keywords mit dem richtigen User Intent.
Die Gestaltung der Inhalte geht dabei weit über das klassische Textformat hinaus, da Sie heutzutage nur mit multimedialen Inhalten im Netz punkten.

Neben der Erstellung von Website-Texten für Content-Kampagnen oder einzelne Landingpages gehören auch Lead-Magneten, wie Infografiken, E-Books, Whitepaper, Checklisten oder Interviews, zu unserem Leistungsbereich. Sollten Sie Ihren Content selbst produzieren wollen, unterstützen wir Sie natürlich gerne mit strukturierten Briefings. Darin sind neben Keywords sowie Empfehlungen zum (Text)-Aufbau auch sorgfältig recherchierte Nutzer-Erwartungen und konkrete Handlungsanweisungen enthalten. Auf Wunsch kümmern wir uns um die Qualitätssicherung Ihres bestehenden Contents und optimieren diesen.  

Der Wert des Content Marketings: Erfolgsmessung & Kurskorrektur

Anhand der mit Ihnen definierten Erfolgsfaktoren – zum Beispiel Sichtbarkeit, Rankings, Traffic oder Conversions – beobachten und messen wir in einem regelmäßigen Monitoring den Erfolg Ihrer Content-Kampagnen und Landingpages. Auf diese Weise decken wir weitere Optimierungspotenziale auf und lassen sie in die Content Marketing-Strategie einfließen, um diese gezielt zu verfeinern bzw. den Kurs zu korrigieren. Durch diesen stetigen Prozess optimieren wir die Strategie an den richtigen Stellen, um Sie zu nachhaltigem Website-Erfolg zu führen.

Gemeinsam besser: So sind wir erfolgreich im Content Marketing

Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig. Wir kommunizieren immer auf Augenhöhe und ziehen gemeinsam mit Ihnen als Unternehmen an einem Strang. Diese Zusammenarbeit bezieht sich nicht nur auf das Verhältnis zwischen uns als Content Marketing-Agentur und Ihnen als Kunden, sondern auch auf unsere agenturinterne Teamarbeit. So arbeitet unsere Content-Kreation – ein erfahrenes Team aus Konzepter:innen, Content-Manager:innen, Online-Redakteur:innen und Designer:innen –  eng mit den anderen Expert:innen im Online Marketing zusammen.

Wir zählen auf die Verknüpfung unserer Kompetenzen und stetigen Input aus angrenzenden Bereichen, wie beispielsweise SEO und Data und Analytics. Als spezialisierte Agentur mit dem Ziel, Websites nach aktuellen Maßstäben zu erstellen oder zu optimieren, denken wir auch im Content Marketing ganzheitlich und schauen dabei gerne über den Tellerrand hinaus.

Für ganzheitlichen Content Marketing-Erfolg