SEO&friends SEO-Meetup von mindshape

Das SEO-Meetup in Köln SEO&friends

Donnerstag, 21. März 2024
Einlass: 18:00 Uhr
Vortragsbeginn: 19:00 Uhr

Fachlicher Austausch, spannende Impulse und Networking in lockerer Atmosphäre: Das ist SEO&friends. Wir freuen uns darauf, Erfahrungen und Wissen mit Kolleg:innen aus der Online Marketing- und SEO-Branche auszutauschen. Dazu veranstalten wir regelmäßig ein SEO-Meetup in unseren Räumlichkeiten in Köln. Ob SEO-Einsteiger:in, Interessent:in oder Fortgeschrittene:r – wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Das ist SEO für uns

Wir verstehen Suchmaschinen-Optimierung nicht als einmaliges To-do, sondern als einen kontinuierlichen Prozess und essenziellen Bestandteil einer umfassenden Online Marketing-Strategie. Wir entwickeln uns gerne weiter und damit auch unsere Arbeit. Was SEO betrifft, sind wir gern am Zahn der Zeit, beobachten neuste Entwicklungen und tauschen uns mit Gleichgesinnten aus. Du auch?

SEO&friends: das Networking-Event in Köln

Wir laden zu unserem regelmäßigen SEO-Stammtisch in unserem Büro in der schönen Kölner Südstadt ein – für einen inspirierenden, gemütlichen und ungezwungenen Austausch unter all jenen, die sich für Online Marketing und SEO begeistern. Das Wissenslevel spielt dabei übrigens keine Rolle. Ganz gleich, ob du schon tief in der Materie steckst oder dich einfach nur für Suchmaschinen-Optimierung und Co. interessierst, ob du inhouse, selbstständig oder in einer Agentur arbeitest – jede:r ist willkommen. Gerade dadurch kommen viele spannende Fragen und Gespräche zustande.

Neben der Möglichkeit zum Networking gibt es bei SEO&friends immer zwei Impulsvorträge zu verschiedenen Fokusthemen, die uns in der Online Marketing-Welt bewegen. Der Input dient beispielsweise als Grundlage für eine Diskussion in der Runde oder für den weiteren Austausch unter den Teilnehmer:innen. Der Rest ergibt sich dann schon von allein – wir sind gespannt. Die Teilnahme an SEO&friends ist kostenlos. Für Verpflegung ist übrigens auch gesorgt: Getränke und Knabberzeug stellen wir. 

Du hast Bock? Dann sichere dir deinen Platz

Du bist neugierig geworden und hast genauso viel Lust auf SEO&friends wie wir? Dann melde dich am besten jetzt gleich an und sichere dir deinen Platz. Die Teilnehmerzahl für unseren Stammtisch ist begrenzt, deswegen bist du am besten schnell. Sind vorerst alle Plätze belegt, kommst du aber auf die Warteliste und hast immer noch die Chance, nachzurücken. Die Anmeldung erfolgt über Eventbrite – ganz einfach und natürlich kostenlos.

JETZT KOSTENLOS FÜR SEO&FRIENDS ANMELDEN

Alle Eckdaten zu unserem SEO-Meetup im Überblick

  • Termin: 21. März 2024
  • Uhrzeit: 
    Einlass ab 18:00 Uhr
    Beginn um 19:00 Uhr
  • Ort: mindshape-Büro
    Bonner Straße 172-176
    50968 Köln Bayenthal
  • 2 Impulsvorträge aus dem Bereich SEO/Online Marketing
  • Anschließendes Networking
  • Es gibt kostenlose Getränke und Snacks.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.

Das sind die Speaker für unser SEO-Meetup am 21. März

Britta Behrens (LinkedIn Certified Marketing Expert, Nerds)

LinkedIn Next Level

Seit einigen Jahren gehört Britta Behrens zu den führenden LinkedIn-Expert:innen in Deutschland. Sie beschäftigt sich intensiv mit Social Selling, Content Marketing & Personal Branding auf LinkedIn.

Britta ist überzeugt, dass Corporate Influencer bereits heute und zukünftig eine entscheidende Rolle in der Marken- und Kommunikationsstrategie spielen.

Sie gibt ihr Wissen als Beraterin, Keynote Speakerin und Autorin auf zahlreichen Events, Konferenzen, in Fachmagazinen, Podcasts und Workshops weiter. Britta liebt aktives Networking sowohl digital wie auch offline und ist Gastgeberin des LinkedIn Local Cologne Networking-Events. In ihrer Freizeit ist sie verrückt nach Golf und lässt den Abend gerne bei einem guten Glas Gin Tonic ausklingen.

Eyüp Alikilic (Team Lead SEO, ATP Autoteile GmbH)

Large-scale SEO: erfolgreiches Management von Millionen von URLs

Mit über 8 Jahren SEO-Erfahrung im technischen Umfeld, erstreckt sich Eyüps Expertise auf die Entwicklung und Implementierung einer effizienten Architektur des SEO Kanals. Sein Fachwissen ist auf die Feinheiten der technischen Optimierung und Internationalisierung von größeren E-Commerce Plattformen ausgerichtet. 

Aktuell leitet er das SEO Team bei der ATP Autoteile GmbH - ein Online Pure Player im Automotive Aftermarket Bereich mit mehr als 800K Produkten und mehreren Hundert Kategorien.

Mach dir selbst ein Bild von SEO&friends

SEO-Stammtisch in Köln: Anfahrt

Bei der Anfahrt mit dem ÖPNV erreichst du uns in nur knapp 7 Gehminuten von der KVB-Haltestelle "Bonner Wall" (Linie 17). Orientiere dich oberirdisch am einfachsten an der anliegenden Tankstelle und gehe von dort aus in südlicher Richtung die Bonner Straße entlang. Sobald du an eine weitere, oberirdische Straßenbahnhaltestelle gelangst (leider noch nicht in Betrieb), stehst du quasi schon vor unserem Eingang. 

Alternativ kannst du an der KVB-Haltestelle Chlodwigplatz (Linien 15, 16, 17) aus- bzw. umsteigen. Von hier aus läufst du entweder zu Fuß in die gleiche Richtung wie oben beschrieben (ca. 15 Min auf der Bonner Straße) oder nimmst die U-Bahn-Linie 17 bis zur Haltestelle Bonner Wall.

Vom Hauptbahnhof aus erreichst du übrigens auch die beiden Buslinien 132 und 133, die bis zur Haltestelle "Bayenthal Markstraße" direkt vor unsere Tür fahren.

Noch Fragen?

Jascha hilft dir bei allen Fragen rund um SEO&friends oder die Anmeldung für den SEO-Stammtisch weiter. 

Jascha Hilz
SEO
0221 292025 - 49
Jascha Hilz von mindshape
Jascha Hilz
SEO