Das Handbuch aus dem Hause mindshape in 2. Auflage

Website Konzeption und Relaunch

Unser geballtes Know-How für schönere, bessere und erfolgreichere Website haben wir für Sie zwischen zwei Buchdeckel gepackt. Website-Konzeption und Relaunch ist unser Handbuch für rundum gelungene Websites. Sowohl als Einsteiger als auch als erfahrene Website-Konzepter finden Sie in diesem Buch nützliches Hintergrundwissen aus Theorie und Psychologie veranschaulicht mit zahlreichen Praxisbeispielen.

In der aktuellen, 2. Auflage haben wir noch eine Schippe drauf gelegt: Unsere Empfehlungen für den Einsatz verschiedener Seiten-Elemente, Checklisten für Testing & Qualitätssicherung sowie wichtige Maßnahmen für die Erfolgsmessung nach dem Relaunch. 

Ab sofort gibt es auch alle Website-Konzeption-und-Relaunch-Checklisten zum Download

Cover des Handbuchs "Website-Konzeption und Relaunch"
  • Lesen Sie, wie Sie über den Bildschirmrand hinaus denken und Ihre Zielgruppen verstehen
  • Lernen Sie, wie Sie Ihre Websites rundum optimieren.
  • Erfahren Sie, wie Sie erfolgreiche Websites konzipieren, die Ihre Besucher überzeugen.

Kostenlose Leseprobe

Riskieren Sie einen Blick ins Buch. Einfach auf den Button "Jetzt lesen" klicken und loslesen:

Unverzichtbar: Solide Website Konzeption und Online Marketing Konzeption

Website-Konzeption? Wir brauchen kein Konzept, wir brauchen eine tolle, neue Website!

„Sie brauchen eine neue Website? Kein Problem! Wir designen eine moderne, außergewöhnliche Website mit allerhand Spielereien, die Ihre Besucher vom Hocker hauen werden!“

„Eine Website selbst zu erstellen, ist keine Zauberei! Hier und da und überall gibt es Website-Baukästen und kostenlose Vorlagen für jedermann. Damit kann ich sogar ohne Programmierkenntnisse eine hübsche Website zusammenklicken und die Seiten mit Informationen über mein Unternehmen und meine Angebote füllen.“

Mit solchen oder ähnlichen Gedanken ist sehr wahrscheinlich ein großer Teil der Websites im WWW entstanden. Und so entstehen bis heute Websites, die entweder modern und schick oder informativ oder nutzerfreundlich oder technisch ausgefeilt sind - in den meisten Fällen aber gar nichts von alledem. Selten vereinen Websites alle relevanten Aspekte in einem ganzheitlichen Website-Konzept. Dass der erhoffte Ansturm und damit auch der Unternehmenserfolg  ausbleibt, wird dann gerne auf andere Faktoren geschoben…

Unser Ansatz

Ganzheitliche Website-Konzepte

Mit unserem Buch Website-Konzeption und Relaunch wollen wir schlechten Websites ein Ende setzen!

Websites sind für Unternehmer und Unternehmen das digitale Aushängeschild. Die Funktion einer Website ist jedoch – und das vergessen viele – die Kommunikation mit den Zielgruppen und nicht die Selbstdarstellung. Viel wichtiger als die Frage, wie ein Unternehmen sich und sein Angebot besser präsentiert, ist also die Frage nach den Zielgruppen selbst und wie diese effektiver angesprochen werden können. 

Ein solides, gut durchdachtes Konzept ist das A und O für die Erstellung rundum erfolgreicher Websites. Um Sie bei der Konzeption, der Umsetzung und der Optimierung von Websites zu unterstützen, haben wir unser neues Buch Website-Konzeption und Relaunch geschrieben. Ob DIY-Website-Betreiber, Webdesigner oder Online-Marketing Manager, ob ganz neues Website-Projekt oder Relaunch - in diesem Praxisratgeber lernen Sie, wie Sie ganzheitliche und nachhaltig erfolgreiche Websites ins Leben rufen. 

Auszug Customer Journey aus dem Handbuch "Website-Konzeption und Relaunch"

Lernen Sie, die Zielgruppen zu verstehen

Erst wenn Sie Ihre Zielgruppen kennenlernen und hinterfragen, verstehen Sie ihren Blickwinkel. Dann erkennen Sie ganz leicht, wo Sie Ihre Website-Besucher abholen müssen, um effektiv mit ihnen zu kommunizieren. Nur so finden Sie heraus, welche Bedürfnisse Ihr Angebot ansprechen und welche Probleme es lösen sollte, um Besucher zu Kunden zu machen. Das ist der Schlüssel zu allen übrigen Antworten, das Bindeglied, das so vielen Websites fehlt. Genau diese Lücke wollen wir mit unserem Buch schließen.

Auszug Informationsarchitektur & Customer Journey aus Website-Konzeption und Relaunch

Erfahren Sie, wie Sie eine nutzerorientierte Website-Struktur erstellen

Ihre Website enthält eine Vielzahl von Informationen. In Website-Konzeption und Relaunch zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Website-Struktur auf Ihre Besucher ausrichten und sie gleichzeitig für Suchmaschinen optimieren. Dazu gehört eine verständliche Informationsarchitektur und ein nutzerorientiertes Navigationssystem. Außerdem sind ein intuitiv bedienbares Design und schnelle Ladezeiten, heutzutage ebenso wichtig. Warum wir Usability und Performance einem außergewöhnlichen Design mit komplexen Gimmicks immer vorziehen, verraten wir Ihnen in unserem Buch.

Auszug aus den Handbuch "Website-Konzeption und Relaunch" zum Thema "Design und Farbauswahl"

Profitieren Sie von unserem Experten-Wissen im Bereich Website-Konzeption

Wir nehmen Sie an die Hand und zeigen Ihnen Schritt für Schritt den Weg zu einer rundum gelungenen Website. Außerdem verraten wir Ihnen Tipps und Tricks, wie Sie in jeder Phase vorgehen und worauf Sie achten sollten. Aus unserer langjährigen Agenturarbeit im Bereich Website-Konzeption sind viele hilfreiche Fragebögen und Checklisten in unser Buch eingeflossen. Mit diesen unterstützen wir Sie von der Idee bis zum Going live und der stetigen Optimierung darüber hinaus. 

Sie träumen auch von besseren Websites?

Bestellen Sie Ihr Exemplar des Handbuchs "Website-Konzeption und Relaunch" direkt beim Rheinwerk Verlag

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne.