Usability-Optimierung


Bessere Usability für mehr Conversions

Gute Usability ist heute selbstverständlich. Optimierte Usability bringt Sie vor Ihre Wettbewerber.

Wozu ist eine gute Usability notwendig?

Die Usability-Optimierung ist ein Teilgebiet, bei dem wir Sie zum Ziel der Conversion-Optimerung professionell transparent und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten beraten. Dabei betrachten wir Ihre Webseite, Ihre Webanalyse-Daten und Ihre Wettbewerber, um Ihre Internetseite auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Ihnen und Ihren Besuchern hin zu optimieren. Sie können von unserer Erfahrung von vergangenen Projekten in der Usability-Optimierung profitieren.

Usability und andere Optimierungen

Die Optimierung der Usability ist ein Prozess, der ein Zusammenspiel mit anderen Marketingzielen und der Conversion-Optimierung einhergeht. So bietet sich bei der Optimierung der Usability ein AB-Testing an, um die Änderungen im Vergleich zur Originalversion beobachten zu können. Auch bei der Landingpage-Optimierung fördert die Verbesserung der Usability die Anzahl der Konvertierungen. Dies gilt selbstverständlich sowohl für SEO-Landingpages für die organische Googlesuche, als auch für SEA-Landingpages für AdWords, wobei jeweils unterschiedliche Faktoren beachtet werden müssen. Wir betrachten die Optimierung Ihrer Internetseite ganzheitlich.

Was bezeichnet Usability und User Experience?

Usability (dt. Benutzerfreundlichkeit oder Gebrauchstauglichkeit) bezeichnet die Qualität und Bedienbarkeit bei der Interaktion mit einem System wie beispielsweise Ihrer Webseite. „Benutzerfreundlich“ bezeichnet dabei die Kombination aus Effektivität, Effizienz und der Zufriedenheit des Besuchers. Auch die User Experience (dt. Nutzererlebnis), welche sich aus grafischen Aspekten und der Bedienung zusammensetzt, ist Teil der Usability.

Usability-Optimierung mit mindshape

Ihre Agentur für Usability und mehr

mindshape versteht sich als Agentur, bei der Sie nicht nur Usability-Beratung und –Optimierung erhalten, sondern gleich ein ganzheitliches Paket bündeln können. Betrachten Sie auch unsere weiteren Angebote, um Ihren gesamten Internetauftritt erfolgreich zu gestalten:

  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO) zur Erzielung von mehr Besuchern über die kostenlose Google Suche
  • Suchmaschinen-Advertising (SEA) für die gezielte und flexible Erreichung von Nutzern über Google AdWords
  • Conversion-Optimierung beinhaltet mehr als nur die Optimierung der Usability
  • TYPO3 und Magento-Programmierung Ihrer Webseite und Ihres Shops

Experten auf vielen Feldern

mindshape ist sowohl TYPO3 als auch Google AdWords zertifiziert. Zudem haben wir durch Workshops und Seminare bei Unternehmen, Einrichtungen und Fachkongressen bereits vielen Personen bei der Optimierung Ihrer Webauftritte weitergeholfen.

Auch Ihnen können wir bei der Optimierung sowohl hinsichtlich der Usability als auch weiteren Faktoren behilflich sein – kontaktieren Sie uns, und wir klären mit Ihnen Ihre persönlichen Möglichkeiten ab.

Zusammenarbeit nach Maß

Google AdWords Optimierung

Usability-Optimierung ist ein Baustein unserer Philosophie zur Optimierung von Online-Marketing-Kanälen. Ebenfalls sind wir Ihnen beispielsweise behilflich bei:

Zahlreiche Kunden haben bereits unsere Leistungen in Anspruch genommen. Einige Referenzen sowohl für SEA und SEO sowie auch für die Website-Entwicklung finden Sie nebenan.

Unsere Referenzen

STREIT Datentechnik GmbH

STREIT Datentechnik GmbH

TYPO3 SEO SEA
Sportalis GmbH

Sportalis GmbH

TYPO3 SEO SEA
Aesthetix Düsseldorf GmbH

Aesthetix Düsseldorf GmbH

SEO SEA
STOPA Anlagenbau GmbH

STOPA Anlagenbau GmbH

TYPO3 SEO SEA
MyPrivateBoutique.eu Handels-GmbH

MyPrivateBoutique.eu Handels-GmbH

SEO SEA
Der besondere Garten GmbH & Co KG

Der besondere Garten GmbH & Co KG

SEA SEO