Mehr Abschlüsse, mehr Umsätze.

Conversion-Optimierung

Conversion-Optimierung ist Ihr direkter Hebel zur Umsatz-Steigerung. Verbessern Sie mit uns die Effizienz Ihrer Webpräsenz durch Erhöhung der Conversion-Rate.

Damit Ihre Webseite profitabel ist, reicht Traffic alleine nicht aus. Conversion-Optimierung setzt dort an, wo User Ihre Website ohne Abschluss wieder verlassen. Sie dient dazu, die Umwandlungsquote von Besuchern zu Kunden zu erhöhen. Denn nicht Besucher bringen Ihrem Unternehmen Umsätze, sondern Kunden! Verschenken Sie nicht weiter Potenzial. Wir unterstützen Sie mit Conversion-Optimierung dabei, Besucherströme gezielt zu lenken und erzielen damit verblüffende Effekte für Ihren Unternehmenserfolg. Bereits kleine Änderungen können große Wirkung erzielen!

Wiese Conversion-Optimierung bei uns?

Gute Gründe für mindshape

  • Klare Handlungshinweise statt leere Marketing-Phrasen
  • Technische Umsetzung von empfohlenen Maßnahmen ohne Umwege direkt bei uns möglich
  • Breites Fachwissen im Online Bereich – wir kennen alle Stellschrauben zur Erhöhung von Conversions  

Unser Knowhow - Ihr Vorteil

Das bekannte Standardwerk „Suchmaschinen-Optimierung“

Wir sind zertifizierte
TYPO3-Spezialisten

Wir gehören zu den TOP-100 SEO-Agenturen in Deutschland

Gewinnmaximierung

Profitieren durch Erhöhung der Conversion Rate

Die Maximierung der Conversion Rate – das Verhältnis zwischen Website-Besuchern und getätigten Transaktionen – ist für den Erfolg Ihres Unternehmens ein absolut entscheidender Faktor. Bereits eine Anhebung der Conversion Rate um wenige Prozent kann eine Umsatzsteigerung von über 100 Prozent bedeuten.

Anstatt ausschließlich in teure Maßnahmen zur Generierung von Traffic zu investieren, machen Sie doch einfach mehr aus dem bereits vorhandenen Traffic auf Ihrer Webseite. 

Unverbindliche Erstberatung

Kontaktieren Sie uns unverbindlich und wir beraten Sie gern, welche Maßnahmen für Ihr Ziel geeignet sind. Oder rufen Sie gleich an unter 0221 292025-0.

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns bei Ihnen melden.

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Leistungsstark

Conversion-Optimierung: Unser Vorgehen

Ausgangspunkt einer Conversion-Optimierung ist eine eingehende Potenzialanalyse und das Verständnis für die Bedürfnisse der Zielgruppe. Notwendig hierfür ist auch ein vollständiges und professionelles Tracking. Wir geben Ihnen konkrete Hinweise, wo die Baustellen im Conversion Bereich liegen und wie diese am besten angegangen werden sollten.

Dabei überprüfen wie alle Conversion-Hebel auf ihre Effizienz für das Ergebnis. Erleben Sie bei uns zudem, was ganzheitliches Online Marketing bedeutet. Für eine umfassende Optimierung auf Kaufprozess-Ebene stimmen wir Maßnahmen aus Teildisziplinen wie Conversion-Optimierung, SEO und SEA perfekt aufeinander ab. Ebenso legen wir Landingpages für Sie an, welche sich nicht nur an gestalterischen Maßstäben orientieren, sondern auf psychologischen Grundlagen beruhen und funktionell erstklassig sind. Online Marketing bei mindshape – eine runde Sache!

ACV Automobil-Club Verkehr e.V.
WELCOME HOTELS GmbH
Rheinwerk-Verlag
Heuking Kühn Lüer Wojtek
Umfassend

Unsere Leistungen im Bereich Social Media

Conversion Audit

Sie möchten Ihre Conversion Rate erhöhen? Wir zeigen Ihnen Potenziale und Stellschrauben auf und geben Ihnen dazu konkrete Handlungsempfehlungen an die Hand.

Kontinuierliches A/B-Testing

Conversion-Optimierung bedeutet stetiges Verbessern. Dafür eignen sich A/B-Split-Tests hervorragend. Wir führen entsprechende Tests durch, um die Conversions Ihrer Seite auf ein Maximum zu erhöhen.

Landingpages

Wir erstellen Landingpages, die nicht nur schön sind, sondern auch funktionieren. Ob für AdWords, SEO oder Produkt-Kampagnen – wir entwerfen Zielseiten passend zu Ihren Anforderungen.

Wir verbinden Analyse- mit Technikkompetenz. Vom Konzept bis zur technischen Umsetzung erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand.

Conversion-Optimierung lohnt.

Machen Sie den entscheidenden Schritt

In einem ersten Schritt sollten Sie bereits eine gewisse Anzahl an Besuchern generiert haben – beispielsweise über SEO, SEA oder über andere Marketingkanäle sowohl online als auch offline.

Gehen Sie nun auch den zweiten Schritt und bringen Sie Ihre Besucher zum gewünschten Abschluss. Dabei muss es sich nicht zwangsläufig um einen Kauf handeln. Auch andere Aktionen – wie das Absenden eines Formulars oder die Eintragung in einen Newsletter – können als Ziele definiert werden.

Mit Hilfe erprobter Methoden legen wir die richtigen Hebel um, um Ihre Website zum Erfolg zu führen. Unsere Leistungen sind keine Standard-Lösungen aus der Schublade: Wir stimmen alle Maßnahmen und Strategien perfekt auf Ihre Ziele und Zielgruppen ab.

Magazin

Conversion-Rate-Optimierung

Die Conversion-Rate-Optimierung wird immer wichtiger, weil sie vorhandenen Traffic noch mehr monetarisiert. Ein paar Gedanken zur Conversion-Optimierung:

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne.