Know-how zum Thema Online Marketing

Unser geballtes Know-how für Sie Alle Beiträge zum Thema Online Marketing

Erfahren Sie in unseren Beiträgen, wie Sie Ihr Online-Marketing optimieren. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Performance zu verbessern, um eine bessere Sichtbarkeit und höhere Reichweite Ihrer Website zu erreichen. Stöbern Sie durch unsere Artikel und bringen Sie Ihre Online-Marketing Maßnahmen auf den neusten Stand.

Online Marketing Know-how

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Siloing für die Website-Struktur

Siloing: Zur optimalen Website-Struktur – für Besucher & SEO

„Wie verpacke ich meine Informationen so, dass meine Besucher sie schnell finden und verstehen?“ – Das ist die erste Frage, die Sie sich stellen sollten, wenn es um Ihre Website geht. Ganz gleich, ob Sie eine neue Website erstellen wollen, oder Ihre bestehende Seite optimieren möchten.Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit der „Siloing“-Technik Ihre Website-Struktur so konzipieren und umsetzen, dass Ihre Besucher sich optimal zurechtfinden. Kleiner Spoiler: Wenn Sie Ihre Website(-Inhalte) für Ihre Nutzer optimieren, freut das auch Google und im Umkehrschluss auch Ihr Website-Ranking.

Local SEO

Für die lokale Suche gefunden werden und ranken – das ist das Ziel, wenn Sie ein Geschäft oder ein Unternehmen betreiben, das vor Ort Produkte verkauft oder Dienstleistungen anbietet. Sie wollen (mehr) Besucher in die Filiale führen. Mit einer Optimierung der Auffindbarkeit für ortsabhängige Suchen („Local SEO“) können Sie dieses Ziel erreichen.
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9 Kriterien für gelungene Google Ads-Landingpages

Ein wichtiger Faktor bei der Gestaltung einer Landingpage für Google Ads-Anzeigen (ehem. Google AdWords), ist der Qualitätsfaktor. Der Qualitätsfaktor wird von Google Ads berechnet, hierbei wird die Relevanz Ihres Keywords für Ihren Anzeigentext oder für die Suchanfrage eines Nutzers gemessen. Je höher der Qualitätsfaktor ist, desto besser wird die Anzeigenposition und geringer die Kosten.
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MOOVE SEO-Framework

SEO ist ein komplexes Feld; die Auswirkungen von Optimierungen sind im Vorfeld oft schwer abzuschätzen. Die Frage, wann welche Optimierungsmaßnahmen am besten umgesetzt werden sollten, ist selbst für SEOs mit Erfahrung schwierig zu beantworten. Wie kann aber sichergestellt werden, dass nicht an den eigentlichen Potenzialen einer Website vorbei optimiert wird? Das SEO-Framework MOOVE schafft mittels strukturierter Website-Bewertung und zielgerichteter Maßnahmen-Auswahl Abhilfe.
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SEO-Texte erstellen

Der Inhalt, die Qualität und die Gestaltung Ihrer Online-Texte haben einen immensen Einfluss auf Suchmaschinen-Rankings. Lernen Sie im Folgenden, mit welchen inhaltlichen Faktoren Sie den SEO-Traffic auf Ihre Website nachhaltig steigern können.
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SEO-Produktbeschreibung

SEO-Produktbeschreibungen sorgen für ein gutes Google Ranking, mehr Traffic und letztendlich für höhere Verkaufszahlen. Aber was macht einen suchmaschinenoptimierten Text für einen Online-Shop aus? Wie kurz oder lang darf der Text sein? Und welche Textstruktur eignet sich für eine solche Produktbeschreibung? Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Produkttexte erstellen und optimieren!
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Alternativen zu Google Ads

Mit den Suchanzeigen von Google Ads haben Sie die Möglichkeit, Ihre Website mit einer Werbeanzeige gezielt in den Suchergebnissen zu platzieren. Dadurch lässt sich schon in kurzer Zeit die Auffindbarkeit erhöhen, so dass mehr Nutzer auf Ihre Website gelangen. Doch auch andere Plattformen und Werbeprogramme sollten nicht außer Acht gelassen werden, denn so können Sie Ihre Zielgruppen auch auf anderem Wege erreichen.
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Metadaten optimieren

Die Erstellung und Optimierung von Metadaten wie Title-Tags und Meta-Descriptions spielt bei der Suchmaschinenoptimierung eine wesentliche Rolle. Die Description hat auf das Google-Ranking keine unmittelbare Wirkung, der Title ist hingegen ein wichtiger Ranking-Faktor. Mit guten Metadaten tragen Sie deswegen sowohl direkt durch Rankings als auch indirekt durch höhere Klickraten zum Erfolg der Website bei.
Nutzersignale optimieren

Nutzersignale optimieren

Die Bedeutung von Nutzersignalen für die Suchmaschinenoptimierung ist umstritten. Die Meinungen gehen von „dem Heiligen Gral der SEO“ bis hin zu „Google verwendet keine Nutzersignale für Rankings!“. In diesem Artikel versuchen wir ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Im ersten Teil gehen wir auf die Frage ein: Was genau sind Nutzersignale, nutzt Google diese und wenn „ja“, wofür? Im zweiten Teil zeigen wir mögliche Ansätze, mit denen Nutzersignale optimiert werden können.
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Featured Snippets

Featured Snippets beantworten Fragen unmittelbar in der Suche. Das verbessert das Nutzungserlebnis und birgt Potential für zusätzlichen Traffic. Meinen zumindest die einen. Andere sind der Meinung: Google klaut mit Featured Snippets den Inhalt fremder Websites. Dadurch greift Google Traffic ab und es klicken weniger Besucher auf die wirklichen Suchergebnisse. Was davon jetzt stimmt? Wir sind von ersterem überzeugt.Warum sich Featured Snippets nicht nur für alle Google-Nutzer, sondern meist auch für Sie als Seitenbetreiber lohnen, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag. Wir gehen darauf ein, was Featured Snippets eigentlich genau sind, wie sie generiert werden und welche Auswirkungen sie auf das Nutzungsverhalten haben. Außerdem geben wir Ihnen konkrete Tipps für die Optimierung, die Sie direkt nach dem Lesen umsetzen und so den organischen Traffic Ihrer Website steigern können.
Zielgruppen Konzeption

Warum Sie die Zielgruppen Ihrer Website kennen sollten

Warum sind meine Umsätze trotz neuer Website gleichbleibend gering? Warum verlassen Besucher meine Website ohne zu konvertieren? Warum bleiben die Besucher auf meiner Website aus? Warum kauft niemand in meinem Online-Shop ein? Wenn Sie sich diese oder ähnliche Fragen stellen, haben wir in diesem Beitrag eine der größten grundlegenden Fehlerquellen für Sie aufgeschlüsselt: Ihre Website ist nicht zielgruppenorientiert. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Besucher besser verstehen lernen und Ihre Website besucherorientiert und damit erfolgreich konzipieren.
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Linkbuilding

Das Linkbuilding ist ein bewährter Prozess zur Gewinnung von externen Links auf Ihre Website. Durch gezielte Maßnahmen des Linkaufbaus können Sie wertvolle Backlinks generieren, um die Relevanz für die Suchmaschine zu steigern.
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