Als Google Ads Agentur mit 20 Jahren Markterfahrung setzen wir uns für Ihre Unternehmensziele ein und unterstützen Sie bei der Entwicklung, Verwaltung und Optimierung performanter Google Ads-Kampagnen (ehemals AdWords). Mit passgenauen Werbeanzeigen erreichen Sie künftig genau die Zielgruppen, die über die Google-Suchmaschine aktiv nach Ihren Dienstleistungen oder Produkten suchen oder deren Interesse an Ihrer Marke erst noch geweckt werden muss. Im Umkehrschluss profitieren Sie von mehr Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnissen und maximieren Ihren Website-Traffic und Ihre Conversions.
Das bieten wir Ihnen als Ihre Google Ads Agentur
- individuelle und budgetorientierte Strategieberatung und -entwicklung
- Umsetzung wirkungsvoller Google Ads-Kampagnen zur Stärkung Ihrer Präsenz im Web
- Gestaltung vielfältiger Google-Werbeformate (z. B. klassische Anzeigentexte, Display Ads, Shopping Ads und Co.)
- zuverlässige Verwaltung Ihres Google Ads-Kontos
- detailliertes kontinuierliches Monitoring Ihrer Daten, um Anomalien schnell erkennen und umgehend reagieren zu können
- monatliches, übersichtliches Reporting mit Auswertungen zu all Ihren geschäftsrelevanten Kennzahlen
- feste Ansprechperson, mit der Sie Ihre Erfolge und weitere Potenziale in regelmäßigen Meetings besprechen
Rundum-sorglos-Betreuung: die Leistungen unserer Kölner Google Ads Agentur
Als erfahrene Agentur für Google Ads wissen wir, dass das Schalten von Werbekampagnen eine unverzichtbare Maßnahme für Unternehmen ist, um den eigenen Erfolg als Websitebetreiber anzukurbeln. Denn anders als in der Suchmaschinen-Optimierung (SEO), bei der alle Maßnahmen auf Langfristigkeit ausgelegt sind, erzielen Google Ads (ehemals AdWords) bereits innerhalb kürzester Zeit gewinnbringende Ergebnisse. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Google Ads-Lösungen, die wir perfekt auf Ihr Unternehmen und Ihre (Wunsch-)Kund:innen abstimmen. Konkret unterstützen Sie die SEA-Expert:innen unserer Google Marketing Agentur mit folgenden Leistungen:
Kampagnenstrategie für Google Ads
Als Ihre Google Agentur befassen wir uns zu Beginn unserer Zusammenarbeit mit Ihrem Geschäftsmodell, Ihren Zielgruppen und Unternehmens- wie auch Werbezielen. Zudem halten wir mit Blick auf Ihre Wettbewerber Ihr Alleinstellungsmerkmale fest, um Ihre Google-Werbeanzeigen noch individueller und einzigartiger aufsetzen zu können. Verfügen Sie bereits über ein Google Ads-Konto, machen wir uns mit Ihren vergangenen Werbeaktivitäten vertraut und decken bisher unzureichend genutzte Potenziale auf.
Nach den Analysen folgt schließlich die Strategieentwicklung für Ihre Suchmaschinen-Werbung mit Google Ads. Als spezialisierte Suchmaschinen-Marketing-Agentur (SEM) legen wir viel Wert darauf, Sie umfassend zu betreuen und eine Kampagnenstrategie zu definieren, mit der Sie auch langfristig gesehen Ihre Sichtbarkeit und Ihren ROI steigern. Mit unserer Expertise als Google Ads Agentur optimieren wir kontinuierlich Ihre Kampagnen, um maximale Effizienz und messbare Erfolge zu erzielen.
Keyword-Recherche für Ihre Google Ads
Mittels einer fundierten Keyword-Recherche stellen unsere Google-Expert:innen sicher, dass Ihre Kampagnen und Anzeigen ausschließlich für relevante Keywords geschaltet werden, nach denen Nutzer:innen tatsächlich suchen. Das minimiert unter anderem das Risiko von Streuverlusten. Ihr Keyword-Set optimieren wir innerhalb der Google Ads-Betreuung kontinuierlich, indem wir geschäftsrelevante Schlagworte mit den Suchergebnissen vergleichen. Dafür prüfen unsere Expert:innen auch im Detail, welche Anzeigen tatsächlich zum Erfolg geführt haben. Hinzu kommt die Festlegung von negativen Keywords, also jenen Schlagworten, für die Ihre Anzeigen nicht ausgespielt werden sollen.
Google-Kontoeinstellungen und Anzeigengestaltung
Falls Sie bereits über ein Google Ads-Konto verfügen, konzentrieren sich die Expert:innen unserer Agentur zunächst auf die präzise Anpassung der Kontoeinstellungen, um sie optimal an Ihre Zielsetzungen anzupassen. Wenn Sie neu in der Suchmaschinen-Werbung mit Google sind, kümmern wir uns um die umfassende Einrichtung Ihres Kontos von Grund auf. Unser Fokus bei der Erstellung Ihrer Anzeigen liegt auf der Auswahl des geeigneten Werbenetzwerks, der Festlegung des Kampagnentyps, der Anzeigeauslieferung sowie der Gebotsstrategie. Neben klassischen Suchanzeigen, die über den organischen Suchergebnissen in Google angezeigt werden, setzen wir auch folgende Anzeigentypen für Sie um:
- Google Display Ads: Display-Anzeigen sind meist klassische Text-Bild-Anzeigen oder Banner, die Sie zur Werbung auf über zwei Millionen Websites und Apps einsetzen können – und das flexibel auf allen Devices. Mit gezielten Kampagnen können Sie Ihre Zielgruppen anhand von Interessen, demografischen Merkmalen und Verhaltensweisen erreichen. Google Display-Anzeigen können neben Websites von Drittanbietern auch auf Plattformen wie YouTube, Gmail und weiteren Smartphone Apps geschaltet werden.
- Google Shopping Ads: Über Google Shopping haben Kund:innen die Möglichkeit, Ihre Angebote mit ähnlichen Produkten auf dem Markt schnell und einfach zu vergleichen. Damit Sie sich vom Wettbewerb abheben, ist es bedeutend, eine ansprechende Anzeige zu gestalten und bei Google Shopping zu platzieren.
- Discovery Ads: Mit Discovery-Anzeigen landen Sie auf den größten Google Feeds und können noch besser auf die Ansprüche Ihrer Zielgruppen eingehen, indem Sie Ihre Werbeanzeigen direkt auf deren Bedürfnisse ausrichten.
- Google Remarketing Ads: Mit Remarketing-Kampagnen erreichen Sie im Google Such- oder Displaynetzwerk alle Besucher:innen Ihrer Website, die die Customer Journey frühzeitig abgebrochen haben. Mit aussagekräftigen Anzeigen gewinnen Sie diese wieder zurück und überzeugen sie von der Qualität Ihres Produkt- und Dienstleistungsportfolios.
- Google Performance Max Kampagnen: Performance Max-Kampagnen von Google Ads bieten eine umfassende Lösung, um Ihre Werbeziele über alle Google-Kanäle hinweg zu erreichen. Diese Kampagnenart nutzt maschinelles Lernen, um Anzeigen im Google-Suchnetzwerk, in Gmail, Google Discover und auf YouTube sowie Partner-Websites automatisch zu optimieren. So maximieren Sie Ihre Reichweite und verbessern Ihre Kampagnenleistung kontinuierlich.
- Native Advertising: Native Ads verhalten sich wie der redaktionelle Inhalt der Website oder App, auf bzw. in der sie angezeigt werden. Sie zählen zur weniger aufdringlichen Form der Online-Werbung.
Monitoring, Reporting und Optimierungen Ihrer Google Ads
Zur effizienten und zuverlässigen Erfolgsmessung kümmern sich unsere Expert:innen der Agentur auch um das sorgfältige Tag Management mit dem Google Tag Manager und die Integration passender Web Analytics Tools wie z. B. Google Analytics. Beim täglichen Monitoring behalten wir Ihre Google-Kampagnen im Blick und optimieren Ihre Anzeigen und Kampagnen proaktiv im Sinne Ihrer Ziele und KPIs.
In regelmäßigen Zeitabständen werten wir Ihre Erfolge vollumfänglich aus und decken Potenziale auf, die wir für Ihre Werbeziele bzw. Ihr Marketing ausschöpfen sollten. Alle Daten und Erkenntnisse fassen wir übersichtlich in einem Reporting zusammen, das Sie monatlich erhalten und einsehen können. Die SEA-Expert:innen unserer Agentur beraten Sie im Rahmen der Google Ads-Betreuung stetig zu möglichen Suchmaschinen-Marketing-Maßnahmen, damit Ihre Anzeigen die beste Leistung erzielen und Ihr Budget optimal genutzt wird. So halten wir Sie auf Erfolgskurs.
Diese Kunden vertrauen uns
Warum Sie auf unsere Google Marketing Agentur setzen sollten
✔ fundiertes Fachwissen: Als Google Partner kennen wir uns bestens mit den Diensten des Technologieunternehmens aus. Mit über 20 Jahren Praxiserfahrung als Agentur verfügen wir zudem über tiefgehendes Know-how, das wir gerne mit Ihnen teilen. Dafür behalten wir auch aktuelle Entwicklungen bei Google Ads im Blick und implementieren Trends, sofern diese für Ihr Marketing relevant sind.
✔ verlässliche und umfassende Betreuung: Während Sie Ihrem Daily Business nachgehen, sorgen die SEA-Expert:innen unserer Agentur dafür, dass Ihr Marketing über Google Ads erfolgreich funktioniert. Nach Bedarf unterstützen wir Sie auch in weiteren Online Marketing-Disziplinen. Dazu zählt auch die Konzeptionserstellung für weitere Pay-per-Click-Kanäle wie z. B. Social Advertising und Amazon Ads.
✔ transparente Kommunikation: Als Google Marketing Agentur arbeiten wir partnerschaftlich und transparent mit Ihnen an Ihrem Erfolg. Während unserer Zusammenarbeit erhalten Sie eine feste Ansprechperson, die Sie regelmäßig proaktiv über Änderungen im Google-Kosmos informiert und Empfehlungen für Ihre Suchmaschinen-Werbung (SEA) ausspricht.
Was kostet eine Google Ads Agentur?
Die Kosten für eine Google Ads Agentur variieren je nach individuellen Anforderungen und Zielen Ihres Unternehmens. Faktoren wie die Komplexität der Kampagne, die Branche, in der Sie tätig sind, und die gewünschten Ergebnisse spielen eine entscheidende Rolle bei der Preisgestaltung. Um Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot machen zu können, bieten wir Ihnen in unserer Kölner Google Ads Agentur eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung an. In diesem Gespräch gehen wir detailliert auf Ihre spezifischen Bedürfnisse ein und können eine fundierte Einschätzung der zu erwartenden Kosten geben. So erhalten Sie eine klare Vorstellung davon, wie wir Ihre Google Ads-Kampagnen optimal gestalten können, um den bestmöglichen ROI zu erzielen.
Finden Sie mit unseren Expert:innen die passende Strategie für Ihren Website-Erfolg. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich unverbindlich beraten.