Potentiale nutzen

Website-Optimierung

Steigern Sie die Effizienz Ihrer Website, indem Sie Ihren Webauftritt optimieren. Wir decken Schwachstellen auf und zeigen, wo Potentiale auf dem Weg zur Zielerreichung verloren gehen.

Durch eine gezielte Website-Optimierung können Sie die Erfolge im Online Marketing deutlich erhöhen. Um Ihre Ziele zu erreichen, bedarf es in der Regel kontinuierlichen Optimierungsmaßnahmen, um sowohl den dynamische Veränderungen im Web zu begegnen als auch auf die wechselnden Anforderungen der Besucher flexibel zur reagieren. Mit unserem weitreichenden technischen Verständnis, als auch mit unserem Know-how auf dem Gebiet der Datenanalyse sind wir der ideale Partner, um erfolgsorientierte Maßnahmen herzuleiten und durchzuführen.

Umfassend

Unsere Leistungen im Bereich Website-Optimierung

Nicht die Besucher entscheiden am Ende über die Rentabilität Ihrer Website, sondern die darauf getätigten Abschlüsse. Auf Grundlage einer soliden Analyse liefern wir Ihnen Handlungsempfehlungen, welche die Besucher Ihrer Website zu den gewünschten Handlungen führt. Auf Wunsch setzen wir konkrete Maßnahmen hierfür auch technisch um oder erstellen Ihnen auf ein bestimmtes Ziel zugeschnittene Landingpages.

Mehr erfahren

Durch die Optimierung der User Experience sowie der Usability der Webseite verbessern Sie das Nutzererlebnis für den Besucher und haben damit einen wichtigen Hebel zur Conversion-Optimierung in der Hand. Wir passen Ihre Website genau an die Anforderungen Ihrer Zielgruppe an, damit diese schnell zum gewünschten Ziel gelangt.

Mehr erfahren

Mithilfe von Web-Analytics erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Entscheidungen im Online Marketing auf soliden Daten aufzubauen. Wir unterstützen Sie bei der Datenerhebung und Auswertung und helfen Ihnen die korrekten Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Website daraus abzuleiten.

Mehr erfahren
Ihre Vorteile

Warum Website-Optimierung?

Der Grund für eine Website-Optimierung liegt auf der Hand: Sie möchten mit gezielten Maßnahmen die Erfolge Ihrer Webpräsenz erhöhen. Denn eine Website soll als Marketinginstrument einem Ziel dienlich sein und einen gewissen Return-on-Investment einfahren.

Fast immer ist die Erhöhung von Conversions, also die Erhöhung der getätigten Abschlüsse, die entscheidende Währung im Online Marketing. Denn Besucher, die Ihrer Website ohne Handlung wieder verlassen, bringen Ihnen in der Regel herzlich wenig. Deshalb ist es besonders wichtig, den Nutzer mit einem entsprechenden Seitenaufbau zur gewünschten Handlung zu führen.

Nur wer die Bedürfnisse des Nutzers versteht, wird diese adäquat bedienen können. Deshalb stellen wir bei allen unseren Schritten den Nutzer in den Mittelpunkt.

Analyse vor Handlung

Unser Vorgehen bei der Website-Optimierung

In den meisten Fällen reicht es nicht aus, eine Website lediglich nach eigenen Empfindlichkeiten anzulegen. Um Erfolge überprüfbar zu machen und das Nutzerverhalten zu verstehen, ist die Arbeit mit Web-Analytics eine wichtige Grundvoraussetzung.

Mithilfe von eingehenden Tests und auf der Basis verlässlicher Daten können dann Maßnahmen zur Zielerreichung eingeleitet werden. Dabei ist es zwingend notwendig, die entsprechenden Daten korrekt zu interpretieren und die richtige Vorgehensweise abzuleiten. Wir helfen Ihnen dabei, das Beste aus Ihrer Website heraus zu holen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne.