Onpage-Audit


Die Basis für Ihre Website-Optimierung

Legen Sie den Grundstein für Ihre Optimierung – mit einem Onpage-Audit

Die Basis zur Erkennung eines jeden Problems ist die Ist-Analyse. Genau dazu dient Ihr Onpage-Audit von mindshape: Gemeinsam legen wir den Grundstein, um die richtigen Maßnahmen für die Suchmaschinenoptimierung zu ergreifen. Unser Audit deckt Ranking-Verluste auf, und durch Consulting und Monitoring der Rankings führen wir Sie auf den richtigen Weg.
Unsere Kompetenzen sind weit gefächert und fundiert, da wir auf die Expertise unseres Teams in sowohl SEO-, Content- und Technik-Bereichen zurückgreifen können. Sie können sich bei mindshape auf ein ganzheitliches SEO-Audit verlassen.

Die Anwendung eines Einheits-Rezepts liegt uns fern. Uns interessiert vielmehr, was genau Ihre Website daran hindert, besser in den Rankings dazustehen. Diesem Prinzip folgend richten wir uns ganz nach Ihnen aus und bieten daher Onpage-Audits für jede Unternehmensgröße an.
Ob B2B- oder B2C-Ausrichtung, ob Shop oder reine Info-Seite, national oder international – wir finden für jeden die richtigen Ansatzpunkte, um ein starkes Fundament für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung zu erschaffen.

Welche SEO-Aspekte betrachten wir bei der Analyse Ihrer Website?

Technik-Audit

  • Evaluation Ihres Servers sowie Domain bezüglich ihrer Performance
  • Technische Prüfung der Programmierung
  • Check des Quellcodes auf SEO-relevante Aspekte hin
  • Kontrolle von URLs und Ihre interne Verlinkung auf verbesserungswürdige Punkte
  • Prüfung auf weitere relevante SEO-Kriterien und deren Optimierungszustand (Meta-Tags, robots.txt, usw.)

Content-Audit

  • Bestandsaufnahme zu Duplicate Content
  • Semantische Analyse Ihrer Texte (WDF*IDF)
  • Analyse der verwendeten Keywords innerhalb der Texte, Tags, Meta-Tags und Attribute
  • Evaluation der Headlines
  • Analyse von Querverlinkungen und weiteren inhaltlichen Faktoren für einen optimalen Linkjuice-Flow

Die richtigen Maßnahmen ergreifen

Maßnahmen-Katalog

Nachdem wir Ihre Website ganzheitlich auf ihre SEO-Tauglichkeit hin analysiert haben, folgt die Zusammenstellung eines umfassenden, strukturierten Maßnahmen-Katalogs. Darin geben wir Ihnen zu jedem einzelnen Aspekt der Analyse genaue Instruktionen, wie Sie das Problem lösen können.

Zusätzliche SEO-Tipps

Zu einem guten Onpage-Audit gehören neben den Handlungsempfehlungen zu vorhanden Schwächen auch Tipps zu neuen Elementen in Ihrer Optimierung, welche den Weg nach oben erleichtern. So ausgerüstet steht einem erfolgreichen Ranking Ihrer Website nichts mehr im Wege.

CRO und Usability-Analyse

Zusätzlich zum SEO-Audit bieten wir die Analyse von Einflussfaktoren für eine optimierte Conversion-Rate und die Prüfung auf wichtige Usability-Kriterien an. Damit sorgen wir dafür, dass nicht nur der Traffic auf Ihrer Seite stimmt, sondern potenzielle Kunden auch überzeugt werden.

Der Einfluss der richtigen Keywords

Übrigens: Vor allem inhaltliche Aspekte Ihrer SEO-Optimierung bedürfen einer sorgfältigen Auswahl der optimalen Keywords – für jede einzelne Ihrer Seiten. Wir raten dazu, noch vor dem SEO-Audit eine Keyword-Recherche mit anschließender Potenzialanalyse durchzuführen. Informieren Sie sich bei uns gern über unsere Vorgehensweise zur Bestimmung Ihrer optimalen Keywords.

Bei jeglichen Arbeiten, die wir für Sie durchführen, gilt: Wir stehen auf Ihrem Weg zur besseren Website-Performance immer an Ihrer Seite, ob als beratende oder durchführende Agentur!

Unsere Referenzen

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